Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danieljetzt

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:51

Motor läuft nicht

Hallo zusammen,

heute ist mir unterwegs der Motor abgestorben. Das ganze hat sich wie folgt verhalten.

Ich fahre so ca. 40-50 im 3. Gang und bei gas geben gab es kurz einen aussetzer, kurz danach hab ich den Wagen abgestellt und ca. ne halbe stunde danch wieder losgefahren, dann wieder das gleiche und ca. 500m später lauft der Motor völlig unrund und hat keine Leistung mehr bei 60 Km/h im 3. Gang war schluss. Ich bin dann so noch ca. 2 Km gefahren und das Auto wurde immer Langsamer. Hab dann angehalten und mich nach hause ziehen lassen.

Zu hause hab ich dann mal die Kerzen und den Verteiler gecheckt das sah aber alles gut aus.
"Wenn" er denn mal läuft hat er auch Öldruck Wassertemperatur ist auch OK, es ist auch kein Öl ausgelaufen, es qualmt auch nichts.

Das ganze hat sich vorher auch noch nie gezeigt, ist sozusagen von heute auf morgen aufgetreten.

Was kann das blos sein??


Mfg Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danieljetzt« (25. Juni 2006, 14:51)


2

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:43

Ich würd mal den Fehlercodespeicher auslesen.

Tönt in meinen Ohren nach irgendeinem Sensor...

martini

unregistriert

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:21

Vielleicht hast Du ein Problem mit der Benzinversorgung ? ?(

ec096

Lohrengel

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 00:14

Frag mal Tom (Red XJ). Ich glaub er hatte mal son fall, daß sich die Benzinpumpe oder so im Tank festgesaugt hatte, und damit kein Sprit mehr angesogen hat (zumindest immer nur für kurze Zeit)

Gruß Veit

kamel007

unregistriert

5

Montag, 26. Juni 2006, 09:44

guck mal den kat nach, der zerbröselt gerne und verschmilzt und dann setzt sich wenn du fährst was zu und du hast kaum noch leistung

6

Montag, 26. Juni 2006, 09:45

spritfilter mal wechseln!

7

Montag, 26. Juni 2006, 10:33

Spritfilter und Kat denk ich wär beides eher ein andauerndes Problem.

Kat hatte ich schonmal (hat man einfach Leistung wie ne Ente) und Spritfilter denk ich sollt bei ordnungsgemässer Wartung und europäischem Sprit nicht auftreten. Aber klar, man kan ihn schonmal austauschen...

Eagle Eye

unregistriert

8

Montag, 26. Juni 2006, 12:11

ich hatte mal ein ähnliches problem mit ´nem jetta.

da hat sich der kat aufgelöst und hat den auspuff verstopft.

verhält sich ähnlich, wie mit ´ner reingestopften kartoffel.

auspuff ab kat mal lösen und probieren, ob er sich dann auch wieder verschluckt und abstirbt.

wenn du helfende hände brauchst, ruf mich an.

Danieljetzt

unregistriert

9

Montag, 26. Juni 2006, 15:09

:whip !box: !ec39: !ohno


Also hier die Lösung, aber nicht weiter sagen: Kein Spritt im Tank

Tankuhr ist ja schon länger def. aber zu alle dem hab ich auch den KM Stand aus den Augen verlohren. Und das ich mit Stotterndem Motor noch 2 KM fahren könnte hat mich auch gewundert.

Ich schleich mich jetzt weg und vertecke michec088

Eagle Eye

unregistriert

10

Montag, 26. Juni 2006, 16:45

@ADMIN

kann man diesen beitrag einfrieren ??

!ohno



@DANIELJETZT

^5
ich schmeiss mich weg.


bin aber froh, dass dein problem keines war.

11

Montag, 26. Juni 2006, 18:36

Lob und Anerkennung für das offene Geständnis!!! !up

12

Montag, 26. Juni 2006, 18:45

!ec056: !ec056: !ec056:

Wundert mich aber auch das du noch weit fahren konntest....

Bei meinem 4l Wrangler ging mir der Sprit ja auch mal aus, und da stand ich ein paar hundert Meter später...

Beim Landrover ging mir der Sprit auch schon paarmal aus, und da stand ich jeweils sofort...

Nachtrag;
ANDERERSEITS!! ACHTUNG!!! Mein Kollege hatte auf der Heimfahrt aus einem Fahrgelände auch bös Probleme mit stottern. 3.5l Discovery... irgendwann kam ich auf die Idee, Wasser im Benzin, Dreck oder ähnliches, - also neu tanken... neuer Sprit, neuer Druck, ... getankt, und es war wieder gut...
UND da hatten wir das stottern über ca 30km!!! Immer mal wieder!! Tönt ähnlich wie bei dir!!!! Also viellleicht doch mal mit dem Lappen über den Tank fahren!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (26. Juni 2006, 18:47)