Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 00:11

Zitat

Original von XJBeppo
@Christian


Schönes Ding. Freu mich schon die damit in Aktion zu sehen.



moin...
dem möchte ich mich mal anschlissen...finde sieht schöm hart aus !gj


Henne

BlueGerbil

unregistriert

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 06:53

Zitat

Original von bezwinger
!up !up sicher das ist das beste für die dana35 mit deiner übersetztung
die du jetzt hast. !love1


Das hoffe ich. Kürzer als die 4.56 wollte ich nicht gehen.

bezwinger

unregistriert

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:25

Zitat

Original von BlueGerbil

Zitat

Original von bezwinger
!up !up sicher das ist das beste für die dana35 mit deiner übersetztung
die du jetzt hast. !love1


Das hoffe ich. Kürzer als die 4.56 wollte ich nicht gehen.


nee ist auch besser bei 4:88 kommt es schon manchmal zu Zahnausfall

weil das material dort zu dünn wird . !love1

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:36

Hier mal ein paar "kleine" Unterschiede :




bezwinger

unregistriert

25

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:23

ja die rede ist ja auch von einer dana 35 kit mit HD 30er steckacksen -gegenüber der orginalen dana 44 mit den normalen 30er steckacksen .
ich müß mal schnell suchen wo ich das gelesen hab
da gefunden
http://www.4x4garage.de/catalog/product_…roducts_id/1140
und will hatt solche teile auch !und wo anders hab ich es schon gelessen .

klar ist das aussen rum stabieler ,aber auf das innere kommt es auch an .

!love1

26

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:36

@christian

geiles teil yes

viel spass mit den silverstone, die meiner meinung nach im preis-leistungs-verhältnis besten 100% offroadreifen, die es gibt !up

27

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:05

Zitat

Original von bezwinger
ja die rede ist ja auch von einer dana 35 kit mit HD 30er steckacksen -gegenüber der orginalen dana 44 mit den normalen 30er steckacksen .
ich müß mal schnell suchen wo ich das gelesen hab
da gefunden
http://www.4x4garage.de/catalog/product_…roducts_id/1140
und will hatt solche teile auch !und wo anders hab ich es schon gelessen .

klar ist das aussen rum stabieler ,aber auf das innere kommt es auch an .

!love1



Bleibt trotzdem die Frage offen wie eine D35 mit , von mir aus 30 Spline Kit , besser sein soll wie ne Dana 44 mit 30 Spline ?? Habs doch auch schon geschrieben das die Innereien der D44 viel mehr Drehmoment aufnehmen können als ne D35 mit "weiß was ich alles" . Nur weil die Steckachsen aus Chrom Moly sind ?? Na und , es bleibt immer noch im Gegensatz zu D44 der Diffkorb , die Lager inkl Radlager , das Gehäuse usw schwächer .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (28. Februar 2006, 18:06)


Flashman

unregistriert

28

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:40

Jepp...Da hat der rote XJ sicher Recht. Ne D44 ist insgesamt auf mehr Stabilität ausgelegt: Ring / Pinion, Spider Gears, Diff, Wandstärke und Verankerung der Rohre, etc.

Die 30 Spline Wellen werden die Reifen auf jeden Fall halten, aber die gesteigerten Kräfte arbeiten schwer am Rohr und natürlich an den Zähnen im Diff. Gerade bei kurzen Übersetzungen, ist dass dann sofort der nächste potentielle Schwachpunkt.

Wobei zumindest die Spider-Gears entfallen, hat ja der Detroit nicht mehr. :tongue:

Aber keine Panik, mit entsprechendem Bedacht gefahren, hält auch ne Dana 35 mit Serienwellen dicke Reifen - Nur man fährt halt nicht immer mit Bedacht !up

bezwinger

unregistriert

29

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:01

OK ihr habt recht ! !love1

Daniel-YJ

unregistriert

30

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:08

gabs da je zweifel?

bezwinger

unregistriert

31

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:43

ja , grundsatzfrage ! !fl

!love1

32

Mittwoch, 1. März 2006, 15:55

Da gibt's keine Frage . Ne D44 ist einfach stabiler . :D

Flashman

unregistriert

33

Mittwoch, 1. März 2006, 15:59

Klar, sonst hätte man sie wohl kaum gebaut und so genannt !up

34

Donnerstag, 2. März 2006, 07:54

Zitat

Original von RED_XJ
Da gibt's keine Frage . Ne D44 ist einfach stabiler . :D


Man muss differenzieren! Hat man n'Super 35 Kit mit Chromoly Steckachsenkit, dann ist die 30 Spline Chromoly Steckachse in der Dana 35 stabiler als die 30 Spline Billigstahl Steckachse in der Original Dana 44, aber der Rest ist bei der 44er stabiler! Was dann bricht sieht man in der Praxis. Ne Dana 60 mit 40 Spline Kit ist die Steckachse auch stabiler als bei ner Dana 70 mit 35 Spline, aber das Achsgehäuse der 70er ist dennoch stabiler... etc etc you know what I mean...
Bei ner 70er mit 7.XX Uebersetzung wird die Uebersetzung eher brechen wie bei ner 60er mit 3.XX Uebersetzung... etc..

Aufjedenfall ist bei unserem Kollegen im Trialeinsatz wahrscheinlich die Kegel-/Tellerräder der 'Knack'punkt :tongue: (relativ kurze Achsübersetzung bei recht kleinem Diff-Gehäuse)

Aber sonst; sieht super aus!
Wie gut sichs bewährt werden wir sehen!

Schau einfach das die Reifen nix deformieren und die Stossdämpfer nicht auf Block gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (2. März 2006, 07:55)


35

Donnerstag, 2. März 2006, 10:14

...auch wenn ich dir sonst nicht bepflichten kann Flash , so isses allerdings fast korrekt !!

Der Schwachpunkt an den Chrom Molly Steckachsen ist allerdings auch gegeben : der Pin für den C - Clip . Mache ich 35ger drauf ist das was die an guter Substanz mitbring wieder für den Ar*** . Wenn schon D35 dann die einfache Standart und die mit Chrom Mollly Steckachsen . Außerdem halten die Radlager viel mehr aus + kein dämlicher C - Clip ....... und ABS ist auch mit 10" Bremsanlage möglich . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (2. März 2006, 10:14)


36

Donnerstag, 2. März 2006, 11:10

Zitat

Original von RED_XJ
Da gibt's keine Frage . Ne D44 ist einfach stabiler . :D



Siehste Tom,
drum habe ich unter meinem XJ eine Ford 8.8 !up !yeah

Gruß

Will

37

Donnerstag, 2. März 2006, 11:15

!yeah !yeah

......... und weil du die 8.8" schon drin hast , hab ich ne 9" . !grins: !grins: !grins:

Ach so : und der Daniel ne Bulletproof D44 mit 33 Spline . !up

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (2. März 2006, 11:19)


Flashman

unregistriert

38

Donnerstag, 2. März 2006, 11:40

Geilomat. Dastellt sich mir die demütige Frage, obs für die Ford 8.8 ncht auch noch fettere Wellen gibt !love1

deadman

unregistriert

39

Donnerstag, 2. März 2006, 11:49

Gefällt mir... endlich mal nicht so ein 0815 Umbau! !up

40

Donnerstag, 2. März 2006, 14:37

Zitat

Original von RED_XJ
Der Schwachpunkt an den Chrom Molly Steckachsen ist allerdings auch gegeben : der Pin für den C - Clip . Mache ich 35ger drauf ist das was die an guter Substanz mitbring wieder für den Ar*** .


C-Clip ist doch eher ne Verschleissfrage!
Im Normalfall dreht man ne Steckachse ab, und reisst sie nicht raus...