Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:27

Dänemark Juli 2006

So, da sind wir wieder! Eine schöne Tour nach Dänemark ist zu Ende...
Wir waren in Loenstrup, das ist ziemlich weit im Norden an der Nordseeseite von Dänemark. (Nochmals Danke für den Tipp Dirk!). Da es in dieser Ecke von Dänemark sehr schöne Strände gibt, die man mit dem Auto befahren darf, war klar, dass wir mit dem Jeep fahren yes
Durch die freundliche Leihgabe des Racks von Bodo, war auch das Gepäckproblem trotz 90L Gastank im Kofferraum gelöst. (Ich hoffe mein bestelltes Rack kommt irgendwann mal an...)

In die linke Ecke kam noch die (rechtzeitig gelieferte) Kühlbox, die zum Glück genau unter das Rack passte.

und schon waren wir in Hamburg:


unterwegs:


endlich am Ziel:

Ich hatte extra ein Häuschen mit Garage genommen, damit wir nicht jeden Tag das Dach wieder zumachen müssen. Aber das Wetter war so toll, dass wir sie eigentlich nicht gebraucht hätten.

aber da wir sie nun mal hatten... nun ja, nicht wirklich für Jeeps konstruiert, aber es passte mit offenem Dach haargenau:


nachdem wir "eingezogen" waren, haben wir uns dann auf die Suche nach nem Autostrand gemacht und auch sofort einen gefunden (übrigens Zone 30 :D)




man hat Platz ohne Ende, abends ist da nix los und so kann man in aller Ruhe auf den Sonnenuntergang warten und dem Meer lauschen...




wieviel Bilder passen eigentlich in einen Beitrag??? ich mach mal ne Antwort auf....

gurukaeng

unregistriert

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:06

vom Haus aus konnte man nen Leuchtturm sehen, da sind wir am nächsten Tag mal hingefahren:


dort ist auch ein netter Campingplatz direkt am Meer:


Abends gings wieder an den Strand, Gaskocher + Klappspaten ausprobieren:


so gehts...


da kann man sich echt dran gewöhnen...


next day...
Zwischen Loenstrup und Lokken gibts auch nen Leuchtturm. Der ist allerdings nicht in Betrieb, weil er kurz nach dem Bau von ner Wanderdüne verspeist wurde...



zunächst wurde wohl versucht, den immer wieder frei zu schüppen, aber irgendwann haben die Leute dann eingesehen, dass es keinen Sinn macht. Stimmt...



von da oben hat man eine super Aussicht:


gurukaeng

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:08

Abends wollten wir wieder zum Strand, aber ein Invasion kleiner Käfer hat uns vertrieben und so mussten wir den Sonnenuntergang mit nem Bierchen von der Couch aus schauen und Fußball gucken...


Tags drauf sind wir nach Lokken gefahren. Da gibt es einen noch längeren Autostrand, sogar inkl. Überfahrung einer kleinen Holzbrücke...



An der Küste waren mal Bunker eingebaut. Im Laufe der Jahre hat das Meer die Bunker allerdings aus der Küste rausgeknabbert. Entstanden ist eine merkwürdige Szenerie.





gurukaeng

unregistriert

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:09

wenn man lange genug fährt, findet man wieder ein freies Plätzchen...





Ansonsten waren wir noch in Skagen, das ist der nördlichste Punkt von Dänemark, wo sich Nord- und Ostsee treffen, aber das fanden wir nich so dolle: Parkscheinautomaten, massenhaft Touristen, lediglich der Burger war ganz lecker...

So, hier schließe ich mal den Bericht... wer noch spezielle Infos braucht, möge sich melden.

LoneStallion

unregistriert

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:07

Schöne Bilder! !up

Mr. Toyota

unregistriert

6

Montag, 10. Juli 2006, 13:44

RE: Dänemark Juli 2006

Hey,

super Urlaubsbericht, da bekommt man ja Lust selber loszufahren.
Hier noch ein kleines Bildchen das ich auch in Dänemark geschossen habe:



Gruß Stefan

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:27

Hej Gurukaeng,

ein SUPER Urlaubsbericht!! Vielen Dank dafür.

Zitat

Wir waren in Loenstrup, das ist ziemlich weit im Norden an der Nordseeseite von Dänemark. (Nochmals Danke für den Tipp Dirk!).


Supergern geschehen. Meine Frau und ich sitzen hier und freuen uns tierisch über Deinen Bericht. Kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr. Wir lieben die Gegend da oben, und es ist schön zu lesen, daß es Euch auch gut gefallen hat.

Auch interessant, über die Ausflugsziele von jemandem zu lesen, der das erste mal dort war. Wir suchen diese Orte immer wieder auf. Deine Fotos haben wir alle dutzendfach in unserem Album, allerdings immer mit nem roten Jeep. ;)

Übrigens Kompliment für die Fotos. Sehr schön! Ich fotografiere da oben auch immer wie verrückt. Das Licht und die Landschaft schreien einfach danach.

Normal würde ich jetzt vor Sehnsucht nach DK halb eingehen, aber wir konnten es spontan dieses Wochenende einrichten und nen Kurzurlaub in Hirtshals machen. *freu* Das war sehr schön. Habe an zwei Tagen 8 36er Filme verknippst... Sind dabei auch an "Eurem" Haus vorbeigekommen. War aber kein Jeep mehr davor. ;) Interessant übrigens, daß Euch Skagen auch nicht gefallen hat. Uns ist es dieses Jahr auch zum ersten mal "aufgestoßen". Das war schon beinahe undänisch dort und hatte so einen leichten, unsympatischen "Sylt-Touch". Hoffentlich greift das nicht um sich dort oben...

Zitat

So, hier schließe ich mal den Bericht... wer noch spezielle Infos braucht, möge sich melden.


Ich könnte noch stundenlang drüber lesen und Fotos schauen. Naja, wir haben für nächstes Jahr schon gebucht. :D Ging nicht anders. Nur so überstehe ich die Zwischenzeit.

Hjertielig Hilsen fra Dirk

gurukaeng

unregistriert

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:40

hi Dirk!
Freut mich das euch der Bericht gefällt. Für nen Wochenend Trip ist es für uns leider zu weit weg. Zurück sind wir in einem Stück gefahren und haben inkl. Pausen und Stauumfahrungen 13 Stunden gebraucht.
Aber wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da oben !up

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:47

Von uns aus sinds nur gut 5 Stunden Fahrt. Für ein Wochenende im Prinzip noch zu viel, aber dieses Jahr ist leider kein langer Urlaub drin. Da war das schon ok.

Zitat

wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da oben


Dann fahren wir uns früher oder später über den Weg. Wrangler gibts da ja nicht so häufig. Also, man sieht sich am Tiefsand... :D