Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:46

Die Sau schluckt immer noch!!

Das gibts doch nit, mein YPs braucht immer noch seine 18 Liter.
Ich habe gedacht nach Einbau von neuem Fächerkrümmer und Lambdasonde würde das mal bisjen runter gehen.....Frust !kotz2

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:49

du solltest mal mehr Infos zu deinem YP's geben ...
Lift Reifengröße Achsübersetzung etc sonst kann man da recht wenig zu sagen.

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:09

Mein Hyundai Getz braucht nur 5 Liter Diesel. :D

Also wo ist das Problem?

Daniel-YJ

unregistriert

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:41

meiner schluckt genauso... it´s a jeep thing !yeah

5

Montag, 10. Juli 2006, 08:19

RE: Die Sau schluckt immer noch!!

Zitat

Original von mryj
Das gibts doch nit, mein YPs braucht immer noch seine 18 Liter.
Ich habe gedacht nach Einbau von neuem Fächerkrümmer und Lambdasonde würde das mal bisjen runter gehen.....Frust !kotz2


Hallo
Den Verbrauch beeinflussen viele Faktoren.
1. Wartungszustand: Wie alt sind Luftfilter, Zündanlage (Verteiler, Kerzen) wann wurden zu letzt die Öle gewechselt, Stimmt der Luftdruck in den Reifen.
2. Etwas defekt? Fehlerspeicher auslesen!
3. Ist der Motor warm genug? Ein hängendes Thermostat kann ebenfallse einen Mehrverbrauch zur Folge haben.
4. Umbauten: Höherlegungen und grüßere MT Reifen schlucken enorm Sprit.
5. Stimmt der KM Zähler? Wenn dieser durch größere Reifen weniger KM zählt steigt subjektiv der Verbrauch obwohl er objektiv nicht mehr wurde.

Und wieso soll der Fächerkrümmer den Verbrauch vermindern ?(

!yeah Kögi

6

Montag, 10. Juli 2006, 08:24

Hallo,

Wartungszustand ist top!
Der Motor wird auch ordentlich warm und besonders umgebaut ist er auch nicht: BL 2", Fahrwerk 1,5" und 30er MTs mit 3,55er ÜS

@ Koegi:
Weil der alte Krümmer nen riesen Riss hatte! !hu

7

Montag, 10. Juli 2006, 11:05

Er ist aber immerhin 3,5" höher und die Reifen sind ca 5% größer.
Hast du schon mal deinen KM Zähler (nicht Tacho) kontrolliert? Stimmt die gefahrene Strecke mit der angezeigten überein?
18 Liter sind zwar viel aber nicht zu viel. Je nach Fahrweise kann der Verbrauch auch ganz normal sein.
Mein 2,5 Liter 4 Zylinder (4,5", 33er, 4,88er Achse, Winde) nimmt sich auch 18 Liter !hu wenn ich schnell unterwegs bin.

ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koegi« (10. Juli 2006, 11:06)


TimTaylor

unregistriert

8

Montag, 10. Juli 2006, 17:27

Kann ich nur zustimmen.. sobald mod's dran sind isses aus mit spritsparen !hu
Hab bei meinem 4l mit 4"FW 33" MT's und 4,11er übersetzung auch das handtuch geworfen und auf Gas umgebaut. ^5

9

Montag, 10. Juli 2006, 17:39

Ich habe 4 Zoll Fahrwerk lange Shakles 3 Zoll Bodylift und 33 x 12,5 er Reifen bei einer 4.56 Achse.

Verbrauch Autobahn bei ca. 100 km/h 13 Liter in der Stadt und etwas gemischt 16 Liter.

Ach ja yj 4.0 HO

10

Montag, 10. Juli 2006, 22:44

Zitat

Original von XJ-NRW

Verbrauch Autobahn bei ca. 100 km/h 13 Liter in der Stadt und etwas gemischt 16 Liter.

Ach ja yj 4.0 HO


Bei konstant 100 brauch ich auch nicht mehr.
Aber meistens stehen 120 auf der Uhr und das heißt minimum 15 Liter Benzin.
Aber das kratzt mich nicht, ich fahr mit Gas...... !up

!yeah Kögi

nicolas-eric

unregistriert

11

Montag, 10. Juli 2006, 23:12

was verbraucht ihr nur alle für wenig sprit. X(
ich komme trotz 100 km/h mit tempomat nie unter 14-15 liter/100km. und in der stadt sind es bei viel stau stop and go gerne mal über 20 liter/100 km.

lg nico :)