der händler gibt so ein gutachten meist nur dann raus, wenn du eindeutig nachweisen kannst, dass die teile von ihm sind. schliesslich kostet den händler/importeur das anfertigen der gutachten eine stange geld.
also ich habe bei mir auch solche dinger dran, die sind aber von einem anderen hersteller, sehen aber fast so aus.
wenn es dir hilft kann ich dir ja ne kopie von meinem schein und ein paar fotos von den teilen schicken, dann kannst du damit zum TÜV. bei mir steht aber nur "m. Rammbügel vo. u. Abweisbügel seitl." im schein drin, ganz ohne typenbezeichnung.
oder du wendest dich vertrauensvoll an einen jeep-ausrüster oder eine werkstatt die viel mit jeeps zu tun hat und lässt das da tüven. odre lass das doch bei einem jeep händler abnehmen, da dürfte das auch ohne weiteres möglich sein.
aber als allererstes würde ich doch mal zur nächsten TÜV station fahren und dort mit einem prüfer über die ganze sache reden. da findet sich bestimmt eine lösung. wenn man die mit einbezieht bevor man umbaut und um rat fragt, dann sind die oft sehr kooperativ.
wo kommst du eigentlich her? vielleicht findet sich ja jemand mit diesen oder ähnlichen teilen. dann kann man schnell mal mit 2 TJs zum TÜV fahren und dem prüfer zeigen,dass dei teile eingetragen sind, das machts dann noch einfacher...
lg nico