Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forrrrest

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:39

Erstes YPS Basteltreffen in Grevenbroich

Lonestallion und ich haben uns gestern abend zum ersten Schraubertreff vor meiner Garage eingefunden.
Wir sind hier über das Forum in Kontakt gekommen und haben uns spontan verabredet da wir auch recht nah zusammen wohnen.

Ziel des gestrigen abends war, die vorderen Originalschäkel durch 1 Zoll lange auszuwechseln.
Bild vorher (schon ohne Stossstange):


Da Lonestallion's Jeep schon nicht grad tiefergelegt war mussten wir beim Wagenheber etwas improvisieren:
Wir haben dann festgestellt, dass die Feder trotz gelöster Schäkel in der gleichene Position stehen bleibt.
Lösung ist der gute alte Jeeepwagenheber.
Angesetzt zwischen Feder und Rahmen haben wir die Feder einfach runterdrücken können:





Bei der Gelegenheit wurden dann natürlich auch die Buchsen getauscht

Und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:




Alles in allem eine sehr gelungene Aktion. Und das Wichtigste: Es hat Spass gemacht. Wir werden mit Sicherheit noch einige Schraubertreffs folgen lassen.
Cu Forrrrest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forrrrest« (26. Juli 2006, 16:12)


LoneStallion

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:01

^5 !up yes

carsten41238

unregistriert

3

Freitag, 18. August 2006, 10:57

Grevenbroich ?? bin aus MG da hat man sich ja vielleicht schonmal gesehen

Brüllmücke

unregistriert

4

Freitag, 18. August 2006, 13:53

@Carsten41238

Dich habe ich schon öfters gesehen yes

carsten41238

unregistriert

5

Freitag, 18. August 2006, 16:20

na dann kennen wir uns ja schon !klatsch !yeah ^5

LoneStallion

unregistriert

6

Freitag, 18. August 2006, 22:20

Zitat

Original von carsten41238
Grevenbroich ?? bin aus MG da hat man sich ja vielleicht schonmal gesehen


Ich glaube wir sind uns noch nicht begegnet, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

cj7thomas

unregistriert

7

Sonntag, 20. August 2006, 20:44

RE: Erstes YPS Basteltreffen in Grevenbroich

Zitat

Original von Forrrrest
Lonestallion und ich haben uns gestern abend zum ersten Schraubertreff vor meiner Garage eingefunden.
Wir sind hier über das Forum in Kontakt gekommen und haben uns spontan verabredet da wir auch recht nah zusammen wohnen.

Ziel des gestrigen abends war, die vorderen Originalschäkel durch 1 Zoll lange auszuwechseln.
Bild vorher (schon ohne Stossstange):


Da Lonestallion's Jeep schon nicht grad tiefergelegt war mussten wir beim Wagenheber etwas improvisieren:
Wir haben dann festgestellt, dass die Feder trotz gelöster Schäkel in der gleichene Position stehen bleibt.
Lösung ist der gute alte Jeeepwagenheber.
Angesetzt zwischen Feder und Rahmen haben wir die Feder einfach runterdrücken können:





Bei der Gelegenheit wurden dann natürlich auch die Buchsen getauscht

Und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:




Alles in allem eine sehr gelungene Aktion. Und das Wichtigste: Es hat Spass gemacht. Wir werden mit Sicherheit noch einige Schraubertreffs folgen lassen.
Cu Forrrrest



Moin, sach mol wenn deine Federn vorne nicht runter gehen obwohl ja die Achse und so weiter drann hängen, dann sind die doch hinten am Rahmen voll angepumpt,
Bei meinem Wechsel des FW, waren die alten Federn hinten so festgerostet das die Federn ohne Last vorne nach oben gingen.
cu Thomas !yeah

carsten41238

unregistriert

8

Dienstag, 22. August 2006, 17:14

Zitat

Original von LoneStallion

Zitat

Original von carsten41238
Grevenbroich ?? bin aus MG da hat man sich ja vielleicht schonmal gesehen


Ich glaube wir sind uns noch nicht begegnet, aber was nicht ist, kann ja noch werden...


ja einfach ganz laut hupen und winken , , kann schon mal sein das ich grad am träumen bin und nix mitbekomme !ohno

LoneStallion

unregistriert

9

Mittwoch, 23. August 2006, 22:04

@cj7thomas: Das Problem bestand darin, keinen Wagenheber zu haben, der das Auto hoch genug heben konnte, damit die Federn nach unten gehen. Zumal sie ja entlastet sind.
Hilift steht auf der Investitionsliste...

@carsten41238: !up

carsten41238

unregistriert

10

Dienstag, 29. August 2006, 09:15

sagt mal habt ihr als nachbarn nen tip wo man hier in der nähe ein bißchen "spielen " kann?? jetzt mal abgesehen von geilenkirchen ?

LoneStallion

unregistriert

11

Mittwoch, 30. August 2006, 21:51

Offiziel im Camp4fun in Drees (Nürburgring), in Bilstain oder Chateau de Cherimont (Belgien), oder auf Veranstaltungen z.B. in Holland (Grenznähe).

Ansonsten kommt es auf die Entfernung an, die Du bereit bist zu fahren.

Also, ich fahre dieses Jahr bestimmt noch Mal nach Drees, wahrscheinlich Mitte Oktober. Wenn Du willst, kannste gerne mit.