Sie sind nicht angemeldet.

Templebeat

unregistriert

1

Samstag, 5. August 2006, 17:16

Quietschendes Geräusch

Hallo !!!

Mein guter Jeep quietscht bei Geschwindigkeiten zwischen 20-40 km/h. Es ist kein dauerhaftes Geräusch sondern pro Radumdrehung vielleicht 2 mal ein kurzes Geräusch.
Bei schnellerer Fahrt denke ist das Geräusch mit einem klingeln zu vergleichen.

Fahre einen XJ 4.0 l Baujahr 98 !!!

Drehe ich die vordere Antriebswelle so denke ich das das Geräusch entweder aus dem Kreuzgelenk vor dem Verteilergetriebe kommt oder direkt am Verteilergetriebe wo die Welle reingeht.

Die Bremsen habe ich neu gemacht und abgefettet ist auch alles.

Weiss Jemand Rat oder hat solche Geräusche auch schon mal gehabt ???

Dank im Vorraus !!!

Frank

Eagle Eye

unregistriert

2

Montag, 7. August 2006, 08:49

moin FRANK,

8o bremsen fetten ?? ;)

meinst du nicht, dass es doch von den bremsen kommt.
neue beläge haben das doch hin und wieder mal.

läßt sich allerdings recht leicht überprüfen.
einfach mal mit links leicht antippen und mit dem rechten weiter auf dem gas bleiben und die "quietschgeschwindigkeit" halten.

wenn das queitschen bei getretener bremse weg ist, weisst du woher es kommt.

3

Montag, 7. August 2006, 10:54

Kann auch vom Kugelgelenk im Gleichlaufgelenk der vorderen Kardanwelle kommen ( Kardanwelle ausbauen Gleichlaufgelenk zerlegen und alles anschmieren und wieder zusammenbauen) !hu !up !yeah

Templebeat

unregistriert

4

Dienstag, 8. August 2006, 23:55

Denke mal Will hat Recht. Hatte ja beide Bremssättel ab und es hat immer noch gequietscht.

Jetzt fehlt mir nur noch ein erfahrener Schrauber der mir mal hilft. Allein trau ich mich da noch nicht ran.

Wenn sich Jemand angesprochen fühlt einfach mal melden. Wäre sehr dankbar !!!

Eagle Eye

unregistriert

5

Mittwoch, 9. August 2006, 07:42

Zitat

Original von Templebeat
Denke mal Will hat Recht. Hatte ja beide Bremssättel ab und es hat immer noch gequietscht.

[...]




8o und bist probe gefahren ?? 8o

FETT RESPEKT !! !yeah

würde dir gerne beim schrauben behilflich sein. habe diese sachen bislang allerdings auch nicht gemacht. da lasse ich besser die fingers weg.

aber so aufwendig kann das doch nicht sein.
was würde denn ´ne werkstatt dafür verlangen ??

anderseits: wenn du die bremse selbst machst, kannst du dich da auch heranwagen. mut zur lücke.

Darkstar

unregistriert

6

Mittwoch, 9. August 2006, 14:01

Hallo Frank.

Doch nicht die Bremsen. Schade.

Die Kreutzgelenke haben wir bei mir auch schon gemacht.
An der Steckachse und gleich was stebileres verbaut.

Haben wir schon gemacht meine ich natürlich ich habe Thomas sehr genau auf die Finger geschaut. 8)
Ich denke das bekomme ich hin.
Bin nur die nächsten 14 Tage in Hamburg danach könnte ich helfen.

Mario

Templebeat

unregistriert

7

Mittwoch, 9. August 2006, 14:05

Habe für alle Fälle die Klappe hinten aufgelassen und dort einen dicken Anker plaziert den ich an der Anhängerkupplung befestigt hatte. !up

Sicher ist sicher !!!! !hu

Nee mal im Ernst. Schraube schon ne Weile ob nun an meinen Autos oder an den Bikes. Im Winter habe ich mein Bike fast komplett zerlegt. Außer den Motor dort hatte ich dann Hilfe. Alles kontrolliert,geölt und gefettet, Rost entfernt und im Frühjahr ging es dann mit zuletzt 212 PS wieder auf die Piste zum Porsche killen !!!

Wenn ich beim erstenmal erfahrene Hilfe habe kann ich das beim zweiten mal auch allein. Aber gleich so drauflos schrauben an den Kreuzgelenken ???
Ich weiß nicht !!! !ohno

Es sieht auch irgendwie danach aus als wenn man Spezialwerkzeug braucht um das auseinander zu friemeln.Werkstätten meide ich eigentlich und ein Jeep ist doch eigentlich ein Fahrzeug welches sich zum Do it yourself sehr eignet. Wenn man etwas Erfahrung hat.

Gruß Frank

Eagle Eye

unregistriert

8

Donnerstag, 10. August 2006, 11:16

wenn es einen bastel-termin gibt, bin ich gern dabei und halte es in bildern fest.

Cherokee

unregistriert

9

Donnerstag, 10. August 2006, 16:17

ich könnte dir sicher helfen... meine werkstatt befindet sich südlich von hamburg also sicher ein netter tagesauspflug von hannover aus.

10

Montag, 28. August 2006, 17:02

Ouietschen

Hallo
Meiner hat das auch das Geräusch aber nicht immer,ich glaube immer dann wenn es trocken ist.Wenn ich durch ne grosse Pfütze fahr ist es weg.Ist es mit dem abschmieren getan oder muss man irgendwas komplett ersetzen.Hab auch nen 97er Cherokee.Hat vieleicht jemand ein Bild von dem Kugelgelenk im Gleichlaufgelenk damit ich weiss wo ich hinlangen soll.
Gruss !ohno

autoclaus

unregistriert

11

Montag, 28. August 2006, 17:46


12

Montag, 28. August 2006, 18:18

Geräusch

Danke fuer die prompte Beantwortung.
Jetzt weiss ich wo ich schauen muss.
Gruss Outlaw !gj