Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Templebeat

unregistriert

1

Dienstag, 15. August 2006, 19:28

gute Reifen für XJ

Hallo !!!

Habe mich nun durch einige Reifentest's durchgewurschtelt und bin ehrlich gesagt auch nicht schlauer als vorher.

Einerseits ist es ja wichtig ob der Reifen mehr On-oder Offroad genutzt wird. Dann hab ich gelesen das es bei dem einen Fahrzeug zu stärkeren Laufgeräuschen kommen kann als bei dem Anderen und ganz wichtig bei den Pneus...das Nässeverhalten.

Deshalb würde mich mal speziell interessieren welche Erfahrungen XJ-Fahrer mit AT Reifen gemacht haben.

Im Moment ist der Toyo Open Country AT mein Favorit da es ihn auch in der Größe 225/70 R15 gibt, der Preis stimmt und er wohl auch ein gutes Nässeverhalten hat.

Was fahrt ihr denn so ???

2

Dienstag, 15. August 2006, 19:52

Für deine Reifengröße oder eher kleinigkeit würd ich den Goodyear Wrangler AT empfehlen.

Kommt natürlich drauf an was Du mit deinem XJ vor hast. Straße oder Gelände bzw. was mehr und was davon weniger.

Pendagon

unregistriert

3

Dienstag, 15. August 2006, 20:43

Hallo,

mit dem Wrangler AT habe ich weder auf dem Discovery noch auf dem XJ gute Erfahrungen sammeln können. Meines erachtens ist er an den Flanken zu weich, was für eine schwammige Strassenlage sorgt und die Kurvenstabilität negativ beeinflusst. Ausserdem ist er mir zu schnell abgefahren, da die Mischung zu weich ist.

Ich bevorzuge seit Jahren den Bridgestone AT Dueler, da er sehr ausgewogen ist. Einsatzgebiet ist 95% Straße und 5 % leichtes Gelände (Wiese, Acker, Fledwege). Der Dueler hat eine gute Flankenfestigkeit, was auch dem Hängerbetrieb sehr entgegen kommt. Mit einer Laufleistung von ca. 65.000 Kilometer ist die Haltbarkeit auch gut.

Der Reifen liegt um die 100 EUR incl. Gasfüllung , Montieren und Wuchten.

Grüße

Alex

Eagle Eye

unregistriert

4

Dienstag, 15. August 2006, 22:48

also ich kann mich dem nur anschliessen.

fahre auch den DULER und bin damit sehr zufireden.

gutes bremsverhalten bei nässe (und das mit ´nem YPs)

im gelände bin ich bisher auch überall durchgekommen (für unsere fahrverhältnisse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (15. August 2006, 22:49)


xj Stefan

unregistriert

5

Mittwoch, 16. August 2006, 07:57

Also ich habe gute Erfahrung mit Yokohama (Geolander A/T) gemacht. !yeah
Sie waren On-wie Offroad gut zu gebrauchen... yes... auch ein gutes bremsverhalten bei nässe. !up

Stefan

Darkstar

unregistriert

6

Mittwoch, 16. August 2006, 22:57

Also mein favorit ist auch auf jeden Fall der Yokohama Geolandar AT.

Bin ihn schon als 30x9,5 gefahren und jetzt als 31er.

Finde ich sehr laufruhig und bei nässe ist er auch nicht schlecht.
Im Gelände kann er sich natürlich auch sehn lassen.

Mario

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 17. August 2006, 01:07

ich kann zwar nur übern TJ was sagen, habe aber auch seit jahren sehr gute erfahrungen mit den geolandar AT gemacht. hatte die auch in diversen grössen. die standen bei nässe und schnee immer einige meter früher als die bfg at und wrangler at von bekannten.
selbst die 32er kann man problemlos bei nässe und auch schnee fahren.

wenn du aber "nur" auf der strasse fahren möchtest und nicht im gelände, dann würde ich auch richtige strassenreifen kaufen, weil die auf asphalt viel besser sind. ein AT ist eben immer nur ein kopromiss...

lg nico

8

Samstag, 19. August 2006, 13:00

RE: gute Reifen für XJ

moin...


ich hatte BFG-A/T darauf als 30" und die fand recht geil !yeah

straße und gelände super, auch im schlamm sind sie nicht zu unterschätzen!

auf der staße finde ich in recht leise....und bei nässe reicht
es auch noch für gute bremsatacken!

und für winter gilt wie immer"nur ein winterreifen ist ein winterreifen"


gut er ist nicht billig, bittet aber auch ne menge, finde ich!

hoffe geholfen zu haben...


MfG

Henne