Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Templebeat

unregistriert

1

Donnerstag, 17. August 2006, 22:46

Nu isser hin !!!

Hi Leutz !!!

Heute hat mich mein XJ für wohl längere Zeit verlassen. Auf der Autoibahn bei 130 km/h gab es plötzlich einen Schlag und die vordere Antriebswelle hat sich dermaßen verabschiedet das sie das Verteilergetriebe gleich mitgenommen hat. Das Gehäuse vom Verteilergetriebe hat es förmlich auseinandergerissen.

Benötige jetzt irgendwie eine Menge Ersatzteile und wenn Jemand was auf Lager hat, bitte einfach mal melden.Fahre einen XJ Baujahr 98 4.0 l !!!

Zu allem Übel ist mir auch noch in der Nacht auf Donnerstag ein Reh in meinen Mini MK 2 gelaufen so das dieser auch nicht fahrbereit ist. Schöne Sch.... denn mitten auf dem Land und überhaupt kein Auto ist absoluter Mist.Da ich den Mini erst angemeldet hatte habe ich auch noch keine Angaben über die festgesetzte Police und dementsprechend noch nicht überwiesen. Jetzt will die Versicherung sich wohl querstellen und den Schaden nicht bezahlen.Somit kann ich den Wagen auch noch nicht in die Werkstatt bringen.

Also muss der Jeep wieder schnell fahrbereit gemacht werden.

Werde morgen mal eine genaue Schadensaufstellung machen und wer Ersatzteile zu verkaufen hat kann sich dann ja mal melden !!!

Gruß........Frank

Eagle Eye

unregistriert

2

Donnerstag, 17. August 2006, 23:48

hallo FRANK,

sorry wegen deiner pechsträne.

wenn du irgendwie hilfe brauchst...... melde dich einfach.

bin ab dienstag wieder im land

Templebeat

unregistriert

3

Freitag, 18. August 2006, 00:17

Hi Carsten !!!

Ein Übel kommt selten allein aber.............

hier im Jeepforum wird ihnen ja geholfen !!!! ^5

Hab den Jeep schon mit dem Trailer nach Magdeburg zu Kamel 007 gebracht. Muss jetzt erst einmal abwarten was alles hin ist und dann .....................

kann es ja nur besser werden !!!! !yeah !yeah !yeah

Ist zwar im Moment alles Bullshit aber was nicht tötet macht nur härter.Und mit dem Mini einem Rehbock zu begegnen ist wohl so als wenn du in Afrika mit dem Jeep auf einen Elefanten triffst.

Das Vieh glotzt dich von oben herab an und du denkst nur ....Shit was für'n Vieh !!! !hu

Melde dich mal wenn du zurück bist !!!

Frank

4

Freitag, 18. August 2006, 08:46

RE: Nu isser hin !!!

moin...

oh man, da gibt es nicht mer viel zu sagen.... !troest

munter bleiben....


Henne

nicolas-eric

unregistriert

5

Freitag, 18. August 2006, 10:10

wenn du den wagen erst angemeldet hattest, dann brauchtest du dazu ja eine gültige doppelkarte der versicherung. die musst du bei der ja beantragt haben. wenn du in dme schreiben auch eine voll-/teilkasko beantragt hast, dann ist die versicherung mit empfang der doppelkarte gültig. auch wenn die beitragsberechnung und beitragszahlung erst später stattfindet.

ab zum anwalt (verkehrsrechtschutz...?), der klärt das dann ganz schnell für dich.

aber das ist schon echt übel was dir da in kürzestzer zeit passiert ist...

lg nico

6

Freitag, 18. August 2006, 10:44

Zitat

Original von nicolas-eric
wenn du den wagen erst angemeldet hattest, dann brauchtest du dazu ja eine gültige doppelkarte der versicherung. die musst du bei der ja beantragt haben. wenn du in dme schreiben auch eine voll-/teilkasko beantragt hast, dann ist die versicherung mit empfang der doppelkarte gültig. auch wenn die beitragsberechnung und beitragszahlung erst später stattfindet.
...


Du solltest mal ein wenig vorsichtiger mit deinen Rechtsauskünften sein.

1. Übernimmt die Versicherung mit Zusendung der D-Karte nur den allgemeinen Haftpflichtanteil

2. Für alles weitere gibts es bei den Versicherungen die AGB's und die Versicherungs-Vertrags-Bedingungen sowie die zum Vertrag gehörenden Leistungsbeschreibungen.

!ohno !ohno !ohno

big-B

nicolas-eric

unregistriert

7

Freitag, 18. August 2006, 11:52

Zitat

Original von big-B
Du solltest mal ein wenig vorsichtiger mit deinen Rechtsauskünften sein.

1. Übernimmt die Versicherung mit Zusendung der D-Karte nur den allgemeinen Haftpflichtanteil

2. Für alles weitere gibts es bei den Versicherungen die AGB's und die Versicherungs-Vertrags-Bedingungen sowie die zum Vertrag gehörenden Leistungsbeschreibungen.

!ohno !ohno !ohno

big-B


ich hatte nur aus eigener erfahrung berichtet und dachte, dass es deshalb bei anderen versicherungen auch so wäre. wenn das nicht so ist, dann sorry für die falschauskunft.

so war es bei mir als ich einen wagen neu kaufte und anmeldete (12/1999):

fax an meine versicherung (HDI) mit dem wortlaut, dass ich einen neuwagen kaufen werde und für diesen eine HP und VK versicherung abschliessen möchte. gleichzeitig hatte ich um zusenden der doppelkarte an den händler gebeten, damit der den wagen zulassen kann.

auf der überführung des wagens (es waren noch keine verträge oder ähnliches von der versicherung bei mir) wurde ich in einen unfall mit mehreren fahrzeugen verwickelt und bekam eine teilschuld. für die schäden an anderen fahrzeugen wollte die versicherung sofort einspringen, für den an meinem auto nicht.
nachdem meine versicherung von meinem RA (zum glück war ich verkehrs--rechtschutz versichert) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass durch zusenden der doppelkarte neben der HP auch die VK gültig wurde (beides wurde zuzsammenhängend beantragt und mir wurde nicht mitgeteilt, dass ein abschliessen einer VK abgelehnt wird) ging alles ganz schnell und auch der schaden an meinem wagen wurde beglichen.

lg nico

Templebeat

unregistriert

8

Freitag, 18. August 2006, 12:41

Mein Versicherungs-Fuzzy meinte heute nachdem er mir einen Besuch abgestattet hatte das er das hinbekommen wird.Brauche nur erst einmal eine Versicherungsnummer um anschliessend eine Schadensnummer zu erhalten.

Das einzige Prob. ist die etwas längere Wartezeit ( ca.1 Woche ) bis ich den Wagen in die Werkstatt bringen kann.

Und das ist total blöööd weil der Jeep ja auch eine Auszeit genommen hat.

Denke aber das wird schon wer'n mit die Mutter Beern mit die Mutter Born ist es auch wieder geworn !!!! !yeah !yeah !yeah !yeah

Darkstar

unregistriert

9

Freitag, 18. August 2006, 15:44

Hallo Frank

Schöner Mist.
Und gleich beide Wagen. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder.

Ähm, die Kreuzgelenke brauchen wir jetzt wohl nicht mehr wechseln, oder? :rolleyes:
Aber wenn Du sonst noch hilfe brauchst sag bescheit.

Mario

autoclaus

unregistriert

10

Freitag, 18. August 2006, 17:29

Und das nächste Mal die Geräusche nicht solange ignorieren, das wird billiger...

Templebeat

unregistriert

11

Freitag, 18. August 2006, 21:38

autoclaus ....

habe die Geräusche nicht ignoriert und bin hauptsächlich mit dem Mini gefahren.Das es nun auf dem Weg nach Magdeburg zu Kai passierte wo der Jeep repariert werden sollte, ist halt Pech.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten läuft es wie geschmiert. Alle Teile zusammen und einen Profi-Schrauber hab ich auch erwischt !!!

Besten Dank an Tom & Kai !!! yes !gj yes !gj yes !gj


Frank !yeah !yeah !yeah

Eagle Eye

unregistriert

12

Montag, 21. August 2006, 09:26

das heisst, der XJ läuft wieder ??

ich versteh hier grad mal gar nix. :rolleyes:

aber erstmal ^5 dass es mit der versicherung klappt.

ansonsten melde ich mich hiermit wieder zurück ;)

Templebeat

unregistriert

13

Montag, 21. August 2006, 11:55

Er läuft noch nicht aber bekomme die Teile von Tom und der Kai repariert meinen ,, Dicken ,, dann. Denke mal spätestens Do. oder Fr. ist er wieder fit. !up ^5 !gj

Morgen hab ich Termin mit Gutachter wegen dem Mini. Denke mal das gibt kein Theater !!! !up

Frank !yeah !yeah !yeah