Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 23. August 2006, 01:05

Motorlift - was bringt es - wie einbauen?

Hallo,

im .com Forum habe ich gelesen, dass da viele anstatt einer Getriebeabsenkung einen 1" Motorlift einbauen. Das soll Probleme mit Vibrationen bei 2"-3" FWs beseitigen.
Stimmt das so?

Wie schwer ist ein 1" ML zusätzlich zu einem 2" BL einzubauen? Sind irgendwelche Kabel/Schläuche/etc. zu verlängern? Sorry für die kommende Frage: was ist da mit TÜV? Muss das eingetragen werden?
Welcher ML ist zu empfehlen? Hat einer von Euch Erfahrungen damit?

Ich würde nämlich gerne die knappen 2 cm Getriebeabsenkungf wieder loswerden. Als Nebeneffekt hätte ich dann ja bis auf nen SYE alle Voraussetzungen füe eine flache Getriebeplatte erfüllt.

Danke und LG
Nico !yeah

Flashman

unregistriert

2

Mittwoch, 23. August 2006, 01:09

Such mal nach "Belly Up" Kit. :)

nicolas-eric

unregistriert

3

Mittwoch, 23. August 2006, 01:14

Zitat

Original von Flashman
Such mal nach "Belly Up" Kit. :)


das belly-up kit kenne ich, allerdings ist das ja immer noch nicht ganz flach...

momentan geht es mir nur um den motorlift und dessen einbau. wann dann der flache bauch kommt ist noch ne geldfrage.
mit dem ML könnte ichaber jetzt schon meine VTG-absenkung loswerden, wenn die aussagen im .com forum stimmen. und teuer ist das ganze ja auch nicht.

die frage iust nur: bekomme ich das auch eingebaut? wenn dafür nämlich alle möglichen kabel/schläuche umgebaut werden müssen, dann traue ich mir das nicht zu...

lg nico

Eagle Eye

unregistriert

4

Mittwoch, 23. August 2006, 09:20

und von wegen TÜV.

ich wüßte keinen grund dafür.

5

Donnerstag, 24. August 2006, 10:16

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von Flashman
Such mal nach "Belly Up" Kit. :)




die frage iust nur: bekomme ich das auch eingebaut? wenn dafür nämlich alle möglichen kabel/schläuche umgebaut werden müssen, dann traue ich mir das nicht zu...



ich habe den selber innerhalb einer Stunde eingebaut, als einziges musst Du auf die Abdeckung des Ventilatorflügels achten.

nicolas-eric

unregistriert

6

Donnerstag, 5. April 2007, 20:34

so es ist bald so weit.
unter anderem ist eine 2.75" belly up skidplate ist bestellt. dabei ist auch ein 1" MML der laut anleitung auch benötigt wird.

bekomme ich den mit einfachen mitteln eingebaut?
irgendwie muss ich den motor dafür ja anheben.
geht das von unten mit einem rangierwagenheber?

so flach ist die:


sixpack

unregistriert

7

Samstag, 7. April 2007, 10:07

für die platte brauchst du sicherlich nur 2 böcke und einen rangierwagenheber.

beim motorlift sieht das eher etwas anders aus. als ich bei meinem alten 87 ger yps die motorlager gewechselt httbe, weil die alten eingerissen waren, hatte ich den motor über einen flaschenzug leicht entlastet.

problem war nache, die neuen m-halter zu befestigen, weil ich die lage des motors nur etwas, weil er frei hing, verschoben hatte. war ne plackerei bis ich die halter befestigt hatte.

am besten mit 2 oder 3 mann. ich habe mit schwerlastgurten den motor in posi gebracht. war trotzdem mist, weil irgendwie immer 1 - 2 mm fehlten.

vielleicht ist es bei gelifteten halter ander bzw leichter.
lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (7. April 2007, 10:09)


Eagle Eye

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:19

sind beim letzten stammtisch auf genau dieses thema gekommen,
daher möchte ich es gern aktivieren.

einige haben bereits einen ML verbaut.

vor dem einbau scheue ich mich nicht. zu zweit wird das kein problem sein, wir haben schon ganz andere sachen nicht geschafft. ;)

aber mal zum technischen:
wenn ich den motor lifte, ändert sich der winkel des getriebes und somit der winkel der KW.
sehe ich das richtig, oder habe ich jetzt schon einen denkfehler ??

gleiche ich das aus, indem ich die getriebeabsenkung reduziere und den winkel meiner HA durch den einbau anderer keile verändere ??

oder lasse ich die HA, ändere nur die absenkung des getriebes ?

oder lasse ich das getriebe wo es ist und kann nur nutzen ziehen, wenn ich einen SYE verbaue ??


habt ihr euch den lift selbst gebaut oder WO hier in germanski gekauft ?? übern teich hat DANIELJETZT schon eine bezugsquelle gefunden.

so, jetzt ihr.

danke
^5

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:29

nach längerer recherche bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass man beim TJ mit meiner konfiguration (lange D44, langes 4-gang auto getriebe) mit einem 1" MML ca. 0.5" getriebeabsenkung loswerden kann.
mit kurzer D35 und dem 3-gang automaten sinds bis zu 1".
bei mir lohnt sich der aufwand deshalb nicht, wegen weniger als 1.5 cm mehr bodenfreiheit unterm bauch mach ich datt nich.
für nen belly-up kit (mit SYE) ist ein MML aber notwendig, den meisten kits liegt der auch bei. wenns so weit ist im kommenden jahr nach ablauf der garantie muss ich das also auch machen.
ich hab die dinger hier in D schon im shop des betreiberts vom .de gesehen.

sixpack

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:19

hi nico

gibt 2 varianten von motorlift.

variante 1, es werden je ein block unter die motorhalterung gepackt $64

low buget

oder
variante 2, neue höhere motorhallterung. $84

kompletter halter
im gegensatz zu den zusätzlichen blöcken ist diese nicht sofort erkennbar.

preislich tun die sich nichts, 20 bucks kostet die low bugetvariante weniger.

ups darf ich die bilder und links überhaupt setzen? admin wenn nein lösche ich sie wieder.
lg
wolfgang

Eagle Eye

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:31

besser der admin löscht sie, wenn erforderlich.
du kommst dann nicht mehr dran *gg*

ich will sowas nicht kaufen sondern selbst machen.

das merkt eh kein prüfer. und knallrot sollen sie auch nicht werden.

dezent in mattschwarzem alu. die masse würden mich brennend interessieren.

aber anhand der zeichnung kan ma sich das auch selbst zusammenstellen.

wenn ich 1" höher werden will, mache ich sie halt 1" hoch.

die auflagefläche sollte etwas größer sein als beim original und es muss sich befestigen lassen, bzw. versetzt zu befestigen sein.

andersrum lohnt sich der aufwand, wenn es diese teile für´s selbe geld auch hier gibt ??

nicolas-eric

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:05

die MML spacer von jks sollen angenehmer zu fahren sein. der motor und die vibrationen werden nicht lauter damit. mit den komplett höheren halterungen soll der motor lauter und alles ein wenig rauher klingen. ich würde die ersteren bevorzugen.
und ob die rot sind oder nicht, was interessiert denn den prüfer ob meine motorhalterungen getauscht wurden, weil die alten ne macke hatten...?

sixpack

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:29

carsten du hast den nagel auf den kopf getroffen.

selber machen macht oft spass, aber im endeffekt lohnt der aufwand geldlich es sich nicht.

hatte auch gedacht die befestigunsplatte für meine winch hier mal eben machen zu lassen aber alla

suchen sie einen o der billiger als f ist,....keine chance.

platte lasern lassen platinpreise
schlosserei goldpreise

dann bestellt schrottpreiss lach nein so nun auch nicht.

lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:41

das mit der windenplatte kenn ich.
für 89 dollar kann ich sowas garantiert nicht einzelanfertigen lassen.


DieTerMiete

unregistriert

15

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:36

Bei der selberbastellei sollte man die wirklichen Preise nicht außer acht lassen, das stimmt schon!
aber nen Stück eisen mit zwei löchern würde ich immer selbst machen!

wobei es von seine eigenen Fähigkeiten und die des mit (Kaffee bestochenen) Schlossers abhängig ist! :D

Gruß

Eagle Eye

unregistriert

16

Freitag, 8. Juni 2007, 12:51

meine windenplatte ist ein eigenbau, der mich 20 euro fürs material und n pfund kaffe gekostet hat.
die hält mit sicherheit genauso, wenn nicht länger als eine für 80 euro + versand.
aber das gehört hier nicht rein.

die blöcke werde ich definitiv nicht kaufen. soviel steht schon mal fest.

DANIEL und ich werden uns der sache mal gemeinsam annehmen und nach einer lösung suchen. DANIEL hat schon etwas recherchiert und im *.AT forum was gefunden, dass uns weiterhilft.

gemeinsam macht das schrauben auch mehr spass.
und für zwei leute (autos) lohnt es sich schonmal einige stunden in der planung zu verschwenden, wenn man hinter ´ne menge geld sparen kann.

und bei zwei leuten reden wir immerhin schon mal über ca. 150 euro incl. versand.

dafür kann man sich schon mal n nachmittag bei bier und wurst hinsetzen yes

^5

nicolas-eric

unregistriert

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:56

Um meine Frage auch abschliessend zu beantworten:

Ich hab jetzt 4.5" Lift und nur einen Motorlift und keine Getriebeabsenkung. Und das alles ohne Vibrationen. Bringt also schon ne Menge.
Vorher hatte ich eine 1/3" Absenkung drin wegen Vibrationen. Nach dem Motorlift hatte ich die Absenkung rausgeschmissen, es waren immer noch keine Vibes da. Dann hab ich mal so als Versuch nochmal 1" Spacer nachgelegt. Und ich hab immer noch keine Vibrationen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher