Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cj7thomas

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 15:35

Ich brauch ein Gutachten für ein 34 Raid Lenkrad

Moin Jungs, ich brauch ein Gutachten für ein 34 Lenkrad mit Nabe von Raid, hat da einer was Rumfliegen?
cu Thomas !yeah

Flashman

unregistriert

2

Dienstag, 5. September 2006, 16:31

Raid? Haste dan nicht ne KBA Nummer hinten drauf? Über die kommste ans Gutachten :)

cj7thomas

unregistriert

3

Dienstag, 5. September 2006, 22:20

ja ist drauf, und was muss ich da jetzt machen?
cu thomas

Flashman

unregistriert

4

Dienstag, 5. September 2006, 22:38

Die reicht schon aus. Mit dieser Nummer kann (sollte) der TÜV-Prüfer einfach einen Lookup in seiner Datenbank machen und hat das nötige Freigabe-Gutachten schon selbst auf seinem Schirm. Ruf mal bei der Prüfstelle durch und klär das ab.

Anhand der KBA Nummer kann auf jeden Fall die ABE oder das Gutachten ermittelt werden.

Die Aussage (kam noch nicht), dass man Anbauteile mit einer KBA Numme rnicht abnehmen lassen muss, stimmt nicht, da die ggf. erforderlichen Auflagen von der dazugehörigen BE nicht bekannt sind.

Du kannst Dich auch direkt ans KBA wenden, wenn sich der TÜV quer stellt, was er nicht tun wird, weil er Geld verdienen kann :D

cj7thomas

unregistriert

5

Montag, 11. September 2006, 12:45

Ok Danke schon mal. da werde ich in unserem Kuhkaff nix anrichten können ich glaub die haben nicht mal nen Computer oder wissen wie der Bedient wird, da musss ich wo größeres hin.
cu Thomas

cj7thomas

unregistriert

6

Montag, 16. Oktober 2006, 13:48

Ich war beim TÜV, alles eingetragen, !up Lenkrad +Nabe/ Teilbare Stabis/ Doppelrohr Heckstoßstange , Stahlflex/ 2" BL
2 1/2 Stunden hats gedauert und 210,51€ hats gekostet. Jetzt muss ich das noch auf der Zualssung ändern lassen dann hat der Spaß 230€ gekostet. !kotz2 !hu
cu Thomas !yeah