Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

1

Mittwoch, 6. September 2006, 22:57

abs bei einem 90 model

!fl sagt mal ,was pasiert wenn ich das abs steuerteil einfach abklemme .

brauch ich das wirklich zum fahren oder kommt da das motoren

steuerteil in schwierigkeiten .

?( im offroad betrieb , eigendlich nicht oder =)

weil einige offroder es doch immer ausschalten .richtig !

dann brauch ich doch auch keine absringe auf die neuen HDsteckwellen

machen ,und konnte doch alle kabel entfernen .

und verkaufen !up die es noch brauchen fürn tüv .

^5

2

Mittwoch, 6. September 2006, 23:18

Hi
Hab ich bei meinen 90er auch gemacht,geht aber auch wenn die Sicherung ziehst.Bei mir waren die Sensoren defekt.Dann bremst er wie einer ohne ABS,die es vorher gegeben hat.Fuer Offroad null Problem(Bin auch Onroad so rumgefahren.Die Steuereinheit meint garnichts ausser das dei ABS check leuchtet.
Gruss !yeah

bezwinger

unregistriert

3

Mittwoch, 6. September 2006, 23:33

na dann schmeiß ich den mist raus yes .... brauste die sensoren von den achsen !yeah wenn ich die raus bekomme ohne das ich sie kaputtmache . weil ich fahre nicht mehr onroad mit dem ding .
abscheckleuchte ^5 ziehe ich die brine raus !yeah

gruß

kamel007

unregistriert

4

Donnerstag, 7. September 2006, 08:36

du musst gucken welche art abs du drin hast
bei den älteren modellen fehlt der bremskraftverstärker , das wird über eine hydraulikpumpe gemacht, wenn die nicht läuft bremst die karre fast garnicht
die pumpe wird über ein relais gesteuert, ich weiss nur nicht wie das abs steuerteil da mit eingreift
eigentlich reicht das man die abs sicherung rausmacht aber nicht die von der pumpe

bezwinger

unregistriert

5

Donnerstag, 7. September 2006, 20:41

Zitat

Original von kamel007
du musst gucken welche art abs du drin hast
bei den älteren modellen fehlt der bremskraftverstärker , das wird über eine hydraulikpumpe gemacht


!love1 hab ich gleich mal gemacht ... nachgeschaut welches system ich
hab !yeah hab ich vorher noch garnicht drauf geachtet ?( warum auch !

es ist das BRENDEX naturlich ohne BREMSKRAFTVERSTÄRKER mit PUMPE ^5

komisch was es alles gibt !ohno

taja dann müß ich also doch erstmal die abs ringe mit einbauen , wollte es mir einfach machen und die teile raus lassen + sensoren .

mit dem moto alles was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen !huund
zuviel balast ist auch mist .

oder ich probier mal das steuerteil abzuklemmen und probier ob's bremst ?(

noch ein großes danke schon .

6

Freitag, 8. September 2006, 18:07

Hi
Viel Spass mit dem Bremssystem hat mich damals viele Nerven und ein Haufen Kohle gekostet und am Schluss ist es trotzdem nicht gegangen.Aber ich habe wie gesagt nur die Sicherung gezogen,hat dann wie einer ohne ABS gebremst.Habe auch alle Teile aufgrund des Recalls neu gehabt.Funzt heute noch nicht aber fuers Gelände reicht alleweil.
Gruss !yeah

7

Freitag, 8. September 2006, 20:05

Mehr als das brauchste nicht verkabeln... der Rest der Elektrik-Elektronik kannste rauswerfen bis auf die mech. Baugruppen natuerlich. ec082


8

Sonntag, 17. September 2006, 09:25

Wenn du beim Bendix mit der Hochdruckpumpe kein ABS willst zieh einfach oben im Motorraum einen Sensor ab. Das ABS geht sofort auf Störung und schaltet das ABS ab.

Dann kannste die ABS Ringe ab lassen.

Solltest du die Ringe nicht mehr brauchen dann weißt du nun wo du sie los wirst. Bei mir ist ein Ring im Ar... . und die würde ich dir schon abnehmen.

Sollte da noch ein Sensor übrig sein noch besser :-)

bezwinger

unregistriert

9

Sonntag, 17. September 2006, 18:27

:( leider hab ich die ringe wieder drin , aber die sensoren könnte
ich noch ausbauen ist ja bloß eine schraube . weil ich brauch die nicht .

^5