Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:04

Nein das Upgrade und zwar deshalb, weil ich kein fertiges Kit kaufen werde.Des Upgrade bringt ja nur die oberen SF LL und die Unteren Longarms, sowie die Brücken zur Montage!
Ich hab mir das FW bis jetzt so vorgstellt:
-Longarm Upgrade RE
-7,5" vordere TJ Federn von RE (danke nochmal an BG für die Erklärung das es passt !gj)
-Hinten die 6" Blattfedern vom Will in Verbindung mit Terraflex Revolver Shackle
-und dann halt noch die "Kleinigkeiten" wie Stahlflex, Phanhard etc.

bloß bei den Dämpfern bin ich mir noch nicht sicher, welche ich nehme!

Ich wollte zwar erst 5", aber dann dachte ich mir, wenn du eh ein SYE brauchst, kannste auch noch 1.5" drauf legen! ec089 ec089

In Verbindung mit 32-33" Bereifung und 30 Spline Upgrade, dürfte er dann schön gehen! yes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strada« (5. Oktober 2006, 21:06)


Flashman

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:10

Ja, dat geht so. Brauchst dennoch die oberen vorderen LL, die fehlen im Upgrade-Paket, soweit ich weiss.

Baue ja gerade mein RE Superflex auf Longarm um, aber eben Proto.

Was für Felgen? Die 7.5" TJ Federn, fährt AC doch seit Jahren im XJ, sind halt weicher und länger, was fürs Verschränken perfekt ist. Ich bevorzuge wegen der Härte persönlich die 8" Federn von Will.

:)

23

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:17

Ich glaube die oberen sind mit dabei, wenn´s das richtige war:



Die weicheren Federn sind sicherlich für den rallye Betrieb ungeeignet, aber er soll Hauptsächlich Verschränken das Luder !up
Wenn ich das nicht wollte, würde ich bei Short Arms und drop brackets bleiben, um das ganze Geschehen zu verlagern, aber na ja, ist im gelände auch ein - Punkt
Und wegen den Felgen, es werden 8x15" mit einer ET um 0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strada« (5. Oktober 2006, 21:20)


Flashman

unregistriert

24

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:38

Jepp, Du hast Recht. Ist beim XJ tatsächlich dabei. Allerdings stimmt das Bild nicht. Die oberen LL sind kürzer. Auf dem Bild siehst Du das Longarm Upgrade für den Wrangler-TJ. :)

25

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:40

Kam mir auch komisch vor, deswegen schrieb ich, wenn´s das richtige war!
Aber das dauert alles noch a bissl, außer ich gewinn die jetzt 36 Millionen !hu

Flashman

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:43

Ich überlege gerade, wieso bei einem Upgrade die oberen LL doch (entgegen dem ZJ) dabei sind. Die hat man doch mit dem SF Shortam-Fahrwerk schon theoretisch gekauft.

Aber nat. ideal für Dich, kannste ja wirklich so komplett nehmen.

27

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:47

Eigentlich ja, da man es ja nur als Erweiterung eines vorhanden Lift´s sieht, aber wie gesagt, für mich perfekt!
Und ich komme auch nicht viel teurer,als das fertige 5.5" HD RE longarm FW, was ja nun auch runde 2 Scheine kostet!

Meti XJ

unregistriert

28

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:26

Zitat

Original von Strada
Ich glaube die oberen sind mit dabei, wenn´s das richtige war:



Die weicheren Federn sind sicherlich für den rallye Betrieb ungeeignet, aber er soll Hauptsächlich Verschränken das Luder !up
Wenn ich das nicht wollte, würde ich bei Short Arms und drop brackets bleiben, um das ganze Geschehen zu verlagern, aber na ja, ist im gelände auch ein - Punkt
Und wegen den Felgen, es werden 8x15" mit einer ET um 0


OT on

Short Arms ein - Punkt im Gelände ? Meinst du wegen dem Aufsetzen mit den Brackets, oder warum ?
8x15 ET 0 mit deiner angestrebten Reifenkombi wird aber arg eng werden. glaube nicht, das das passt, wenn du ein Verschränkungsluder aufbauen willst.
Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, das du die sogenannten Kleinigkeiten, wie du so schön geschrieben hast, bei der angestrebten Höhe von >6" nicht unterschätzen solltest. Da kommt noch so einiges mehr auf dich zu, bis das alles perfekt zusammen paßt und sich sicher fahren läßt.

OT off

29

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:47

Deswegen schrieb ich ja auch, Kleinigkeiten in Anführungsstriche, mir ist schon klar, das da noch einiges hin zu kommt :( ^5
Und wegen den Reifen, hab ich mich für Fedima Sirocco in 31x10.5 entschieden, die wohl 81,2 cm sein soll, also irgendwas zw. 32" und 33" und ich denke mal schon, das es mit der flex dann schon irgendwann mal passen wird :) ;)
Warum können die Ami´s bei 8" und Longarm 35er fahren und wir nicht! !up

Und wegen, den Drop Brackets, ja, ich meinte die kleine Ackerschiene, aber gut, wenn man so ran geht, dann sind die Longarms auch nicht optimal, deshalb nur ein kleiner - Punkt ^5

Flashman

unregistriert

30

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:57

Das sind knapp unter 32", die Fedima.

Und die Amis sind keine Referenz, da fahren so manche grausige Umbauten rum, die nur der Show dienen. Wenn ich da 35er auf nem ZJ mit Serienachsen sehen, dann wird das relativ deutlich :D

31

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:16

Also doch unter 32", ich wusste das nur von den 81,2cm, weil ich da mal was im jeepforum.com gelesen hatte!
Schade das es den Maxxis CC nicht in 33" gibt, denn der würde nach den Toleranzen bei Maxxis, nur cä. 32" sein yes
Und zu den Umbauten, es gibt sicherlich viele Umbauten in den USA die nicht optimal sind, z.Bsp Riesenreifen auf Serienachsen (kommt mir bekannt vor ec075), aber es gibt auch wirklich sehr schöne Dinger zu sehen! !gj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Oktober 2006, 12:16)


Flashman

unregistriert

32

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:22

Die schönen Dinger findest Du auf der ganzen Welt, die Amis sind da bei weitem keine Vorreiter. Nur ist der Informationsfluss dort größer. Tut aber ja nicht wirklich was zu Sache. Wenn Du einen so hohen Lift anstrebst, solltest Du die Spurbreite des Fahrzeugs entsprechend anpassen, um die Stabilität in Schräglagen und Kurvenfahrten weiter auf einem vernünftigen Level zu halten. :)

81.2 / 2.54 = 31.96"

Wieso nochmal keine 33er? Die kriege ich bei voller Verschränkung nach KV-Trimming komplett unter. Musst halt wieder nur bisserl flexen.

33

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:32

Das muss ich noch sehen, wenn der Lift steht, ob´s vieleicht doch nicht was in 33" wird.Weil der Nico aus Berlin (?) fährt das 5.5" HD RE , aber noch Short arm, das bringt aber eigentlich 6.5", sagte er mir und er fährt 31er auf der Serienfelge und es schrabbt immer noch und ich glaube, er hat schon geflext, da bin ich mir aber nicht ganz sicher!
Die Kiste ist schon der Wahnsinn, mit Drop Brackets und einer Mörderverschränkung yes yes yes



(das ist jetzt ein schlechtes Bild, ich hatte schonmal irgendwo ein besseres gesehen)

Edit, ich sollte mal einen taschenrechner benutzen, stimmt, sind nur 31,96"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Oktober 2006, 12:33)


Flashman

unregistriert

34

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:43

Lass Dir von House mal seine Sontrabilder mit Longarm-Verschränkung zeigen. Dem sind dabei die 8" Liftfeder vorn rausgefallen, also noch über die Mumpstops gerutscht. Das ist dann ne krasse Verschränkung. !yeah

Da gibts so ein Foto, wo Autoclaus aufrecht im Radkasten steht, so krass weit ausgefedert sind das Rad.

35

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:47

Du hattest mir das schonmal erzählt und ich hatte auch House schon gefragt, aber der hatte sich nie gemeldet :(
Hat das Foto vielleicht jemand anderes noch?
Und was hatte er damals für ne Bereifung?

36

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:04

@Meti XJ
Du hast Post ^5

deadman

unregistriert

37

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:28

@Flashman:

Du erzählst das die Amis ne Menge Mist bauen, und findest dann Autos wo die Feder rausfällt geil? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Ein großer Reifen (mit Sperren) bringt meist mehr wie ein Verschränkungswunder auf 31er.

..über 6" mit 32er sieht (IMHO) nichts aus!

Flashman

unregistriert

38

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:32

@Sascha: Da hast Du mich geringfügig missverstanden. Ich wollte nicht generell ausdrücken, dass die Amis mehr Mist machen, als wir hier oder der Rest der welt, sie kommunizieren es halt nur exzessiver. Das ist keine negative Bewertung, nur eine sachliche Feststellung. Zumal Olafs Fahrwerk damals noch recht jung war. Du kennst mich doch und weist, wieviel Unfug ich schon getrieben habe :D

Wie siehts nun mit nem Tank-Sid aus? !fl

deadman

unregistriert

39

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:41

Achja... da war ja ne PM.
Nee, keine Ahnung. Ich hab meins damals an vollernter (oder so ähnlich) verkauft, und der hat es auch montiert. Ansonsten habe ich schon ewig keins mehr zu verkaufen gesehen.

Am besten Skid-row, oder selber bauen.

Flashman

unregistriert

40

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:43

Ich baue schon alles andere selbst, da hatte ich die Hoffnung, es bei diesem Teil einfacher zu haben. Schade... :(