Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:11

Hi Sascha,
ich würde auch gerne 34er oder 35er drunter schrauben, aber die lieben Achsen !fl
Obwohl ja XJ Christian die 30er Wellen mit 36er Silverstone fährt und sie halten, auch bei etwas mehr Power! !up
Aber für neue Achsen hab ich keine Kohle :)

Flashman

unregistriert

42

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:02

Bevor ichs vergesse, Cherokees SYE ist verkauft - An mich yes

@Strada: Du kannst Dir runterschrauben, was Du willst. Liegt ganz an Deiner Fahrweise. Christian hat seinen XJ so perfekt unter Kontrolle, dass er sich keine Sorgen um die Wellen machen muss. Dafür brauchts aber ne Weile und er fährt schon relativ lange Trial und Veranstaltungen. (Kompliment).

Außerdem halten die 30 Spline Chro-Moly Wellen die 36er schon. Nur vorne ists weiterhin etwas mit Umsicht zu genießen.

"Newbies" neigen halt dazu, zuschnell mal Vollgas zu geben, was dann fatal werden kann. Mehrfach erlebt. Weisst ja, ich bringe hin- und wieder Interessierten des Fahren abseits befestigter Straßen etwas näher. :)

43

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:22

Das ist klar, kaputt kriegn kann man alles, wenn man es mutwillig drauf an legt, doch es gibt, manche Sachen, die können einfach nicht funktionieren, da kann auch der Fahrer nix zu, aber du weisst ja was ich meine! :)
Wenn nicht, kommen die Reifen vom L200 drunter !hu, ich krieg sie ja eh nicht verkauft, kleiner Scherz !fl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Oktober 2006, 19:22)


Flashman

unregistriert

44

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:28

@Strada: Ich habe noch eine Ford 8.8" Achse zu verkaufen, die Du relativ schnell und ohne Schweissen, unter den XJ bauen kannst. Die hat (siehe BlueGerbil) 31 Splines und mördermassive Achsrohre im Vergleich zur Dana 35. Tellerrad: 8.8" (Dana 35 hat 7.5")

Mit der, wären die 37er von Deinem L200 schon relativ sicher, wenn Du nicht gleich wilde Sau spielst und wie Colt Seavers durch die Gegend springst.

Lochkreis passt zum Jeep, ist nur 1.5cm schmaler in der Spurbreite, also kaum zu merken.

45

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:34

Danke für das Angebot, aber wie gesagt, es war nur ein Scherz, ich möchte gar keine 37er drunter machen, das wäre für den XJ einfach zu viel und würde wieder so einen Rattenschwanz an Änderungen bedeuten, das ich das A. mir gar nicht leisten könnte und B. ich es auch nicht möchte! ^5

Flashman

unregistriert

46

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:37

Wollte Dir nur eine Option offerieren. Du bist hier durchaus im Kreis der Verrückten und niemand wird wegen Umbau auf 37er gescholten !up

47

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:47

Das ist richtig, und ich denke mal, das ein "verrückter" Umbau reicht, den ich teilweise auch schon etwas bereue, gut man könnte sicher die Besitzer an einer Hand abzählen, die sowas in D gemacht haben, aber dennoch hat man am Ende ein Auto, was aussieht, als wenn´s fast alles kann, es aber dafür nicht geeignet ist, bzw. im falschen Breitengrad steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Oktober 2006, 19:47)


Flashman

unregistriert

48

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:49

Die nächste Eiszeit kommt sicher schneller, als gedacht. Dann stimmt der Breitengrad wieder.

deadman

unregistriert

49

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:01

Zitat

Original von Strada
...aber die lieben Achsen !fl



Ja, da bin ich auch mal gespannt... werde es beim nächsten freien Fahren in Eisenberg mal testen mit den 33er. Das letzte mal mit den 30er, konnte ich nicht meckern... Ich hab alles probiert, wie mit eingeschlagenen Rädern rückwärts mit vollgas den Hang hoch etc... hat alles gehalten. Jetzt mit den 33er werd ich mich erstmal langsam rantasten. :D

Flashman

unregistriert

50

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:07

Ich hab in Sontra den zweiten Platz im Hillclimbing mit 31er Winterrädern gemacht yes

51

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:10

Hi Sascha,
ich hab ja die Bilder mit den neuen 33er schon gesehen, es sieht schon geil aus, aber halt uns mal am laufenden, wie die Achsen die 33er vertragen, vielleicht überleg ich´s mir ja noch ^5
And den Achsen selber hast du noch nix gemacht oder?

Flashman

unregistriert

52

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:14

@Strada: ich fahre seit 2 Jahren 33er auf exakt den gleichen Achsen, wie der XJ hat. Nur mit mehr Motorpower und anderer Gelenkart in den vorderen wellen. Wieso hast mich nie gefragt? 8o

Die Radnaben verschleißen bei meiner Fahrweise relativ schnell, die Wellen halten dank meiner Gassteuerung astrein. :)

53

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:07

Von dir wusste ich ja, das es das einzigste ist, was an deinem GC hält :tongue: :tongue: ;) ;)
Spaß bei Seite, ich wollte nur noch ein paar meinungen hören! ^5

Flashman

unregistriert

54

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:13

Der Motor hält auch :D

55

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:48

Das stimmt !up
Mal sehen, wenn mir bei ebay vielelicht mal ein paar gute über den Weg laufen, werde ich es probieren, aber erstmal muss der Lift stehen! :D
Aber jetzt kommt ja der Winter zum basteln! :D

XJChristian

unregistriert

56

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:25

Zitat

Original von Flashman
@Strada: Ich habe noch eine Ford 8.8" Achse zu verkaufen, die Du relativ schnell und ohne Schweissen, unter den XJ bauen kannst. Die hat (siehe BlueGerbil) 31 Splines und mördermassive Achsrohre im Vergleich zur Dana 35. Tellerrad: 8.8" (Dana 35 hat 7.5")

Mit der, wären die 37er von Deinem L200 schon relativ sicher, wenn Du nicht gleich wilde Sau spielst und wie Colt Seavers durch die Gegend springst.

Lochkreis passt zum Jeep, ist nur 1.5cm schmaler in der Spurbreite, also kaum zu merken.


@flashi,
welche Übersetzung hat die Achse drin, und wie sind Deine €,€€ Vorstellungen !fl

Flashman

unregistriert

57

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:42

Sorry, da war gestern abend jemand schneller. Hätte nicht gedacht, dass es Interessenten für die Ford Achse gibt. Werde sie für den Käufer nächste Woche nochmal vermessen und fotografieren. Falls er abspringt, rückst Du auf die erste Stelle vor. :)

Übersetzung ist wohl 3.73 und es ist die Version mit Trommelbremsen - Da erleichtert den Swap, aber viele wollen eigentlich in dem Zuge gleich die mit Scheibe haben. Wobei die Achse ganz einfach auf Scheiben umgerüstet werden kann.

Cherokee

unregistriert

58

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:56

also hier mal ein bild von house seinem XJ in Sontra:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherokee« (7. Oktober 2006, 22:57)


Flashman

unregistriert

59

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:58

yes

60

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:01

Hmm, entweder täuscht das Bild oder AC ist nur 1,50m, das er dort aufrecht drunter hätte stehen können 8o :D
Aber die Verschränkung ist der Hammer, keine Frage! !up